Zurück

JUNGE ZIELGRUPPEN: NEUE KUNDENBINDUNGEN & WAS MAN DARAUS MACHEN KANN

SIND JUNGE ZIELGRUPPEN ZU BINDEN? Oder auch: Die Herausforderung einer Print- Kinderzeitung

REFERENTIN Gertraud Paul, Leiterin Lesermarkt der STUTTGARTER ZEITUNG

Vor vier Jahren lief sie erstmals frisch von der Druckerpresse – die Stuttgarter Kinderzeitung. Das pfiffige Print-Angebot richtet sich an kleinste Leser zwischen sechs und zwölf Jahren und bedient die erste Leselust ganz analog - und natürlich wird das Angebot digital begleitet. Print-Producer Paul Pinguin erklärt kinderleicht verständlich echte Erwachsenen-Themen rund um Merkel und Konsorten. Fun-Fakts zum Pupsen, viele Freizeittipps, Rätsel, Gewinnspiele und vieles mehr, was Kinder kennen sollten, erscheint einmal die Woche als waschechtes Papier-Printprodukt – und gibt auch Kinderreportern Raum für kuriose Geschichten.

VITA Gertraud Paul hat zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Zeitungsbranche, leitet seit 2009 den Lesermarkt print und digital der Zeitungsgruppe Stuttgart, zu der die Verlage Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Marbacher Zeitung, Kornwestheimer Zeitung und Leonberger Kreiszeitung gehört. In ihrem Fokus stehen seit Beginn ihrer Karriere Direktvertrieb und Direktmarketing im B2C-Markt. Sie ist „Patin“ einer Print- Kinderzeitung, die 2014 in Stuttgart geboren wurde.

 

Zurück